Hirschmann CSR

Reparaturtipps zum Fehler: manchmal Bildausfall

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:14:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Sonstige Hirschmann CSR --- manchmal Bildausfall
Suche nach Hirschmann CSR Hirschmann

    







BID = 833956

dannym

Doppelanmeldung daher gesperrt
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : manchmal Bildausfall
Hersteller : Hirschmann
Gerätetyp : CSR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem älteren Hirschmann CSR 422 Digital Satreceiver kommt es in letzter Zeit öfters mal zu kurzen Bildausfällen.

Sowohl Signal- als auch Qualitätsanzeige gehen dann auf Null.
Selten scheint es dabei so zu sein, dass zumindest noch ein paar Vertikale große TV-Sender mit digitalen Artifakten doch noch angezeigt werden.
Aber meistens ist sowohl vertikal als auch horizontal weg.

Manchmal verschwindet der Bildausfall nach 20s wieder, manchmal nach 1 Minute und manchmal erst wenn ich den Satreceiver 15min am Netzschalter ausschalte.
(Solche Bildausfälle gab es ürigens auch schon früher, aber nur so 3-4 mal im Jahr für ein paar Sekunden und ich dachte mir nix dabei)

Ich dachte bisher es liegt eher am Satreceiver, also habe ich gestern bei einem Ausfall, einen anderen fast identischen Hirschmann angesteckt. Aber auch bei dem kam erst nach einer Minute wieder ein Bild.


Welche anderen Kompomenten könnten noch defekt sein und wie prüft man das?
Zur Schüssel oder sonstigen Teilen komme ich nicht mehr leicht heran, weil der Hausmeister den Schlüssel ausgetauscht hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 833963

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Meine > sagt,da ist im/am F-Stecker des LNB der Innenleiter am wegfaulen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 833975

dannym

Doppelanmeldung daher gesperrt

Ja aber müssten da die Ausfälle nicht anfangen permanent zu werden und nicht nur im Moment so 3-4 pro Woche, für max. ein paar Minuten?

Wenns läuft ist Signal eh recht gut.
Die Signalanzeige schwank bei verschiedenen Sendern meist so zwischen 70-82.
Und die Qualitätsanzeige zw. 70 und 94.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 833977

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Oder die Plastikabdichtung des LNB ist "bröselig" geworden und es dringt Feuchtigkeit ein.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 833978

dannym

Doppelanmeldung daher gesperrt

Selber kann ich da oben am Dach eh nix machen.
Wenn ich dann leider einen SAT Techniker holen muss wenns noch schlimmer wird, was soll ich dem sagen was für Teile er besser gleich mitnehmen sollte?

Neue Stecker, neuen LNB,... ?

Und gibts bei LNB irgendwelche nicht zu teuren Empfehlungen oder andererseits NoGos?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 833987

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Das notwendige Material wird der auf dem Wagen haben, wenn der stattdessen mit Kamm und Schere anrückt, hätte er Friseur werden sollen.

Empfehlungen kann man dir nicht geben, wir wissen ja nichts über deine Anlage.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082370   Heute : 2997    Gestern : 5794    Online : 869        27.9.2024    13:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.226390123367