Hirschmann CSR Reparaturtipps zum Fehler: manchmal Bildausfall Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 833956
dannym Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : manchmal Bildausfall
Hersteller : Hirschmann
Gerätetyp : CSR
Messgeräte : Multimeter
Aber meistens ist sowohl vertikal als auch horizontal weg.
Manchmal verschwindet der Bildausfall nach 20s wieder, manchmal nach 1 Minute und manchmal erst wenn ich den Satreceiver 15min am Netzschalter ausschalte.
(Solche Bildausfälle gab es ürigens auch schon früher, aber nur so 3-4 mal im Jahr für ein paar Sekunden und ich dachte mir nix dabei)
Ich dachte bisher es liegt eher am Satreceiver, also habe ich gestern bei einem Ausfall, einen anderen fast identischen Hirschmann angesteckt. Aber auch bei dem kam erst nach einer Minute wieder ein Bild.
Welche anderen Kompomenten könnten noch defekt sein und wie prüft man das?
Zur Schüssel oder sonstigen Teilen komme ich nicht mehr leicht heran, weil der Hausmeister den Schlüssel ausgetauscht hat.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 833963
Kleinspannung Urgestein
|
|
Meine > sagt,da ist im/am F-Stecker des LNB der Innenleiter am wegfaulen
BID = 833975
|
Ja aber müssten da die Ausfälle nicht anfangen permanent zu werden und nicht nur im Moment so 3-4 pro Woche, für max. ein paar Minuten?
Wenns läuft ist Signal eh recht gut.
Die Signalanzeige schwank bei verschiedenen Sendern meist so zwischen 70-82.
Und die Qualitätsanzeige zw. 70 und 94.
BID = 833977
Mirto Schreibmaschine
|
Oder die Plastikabdichtung des LNB ist "bröselig" geworden und es dringt Feuchtigkeit ein.
|
Selber kann ich da oben am Dach eh nix machen.
Wenn ich dann leider einen SAT Techniker holen muss wenns noch schlimmer wird, was soll ich dem sagen was für Teile er besser gleich mitnehmen sollte?
Neue Stecker, neuen LNB,... ?
Und gibts bei LNB irgendwelche nicht zu teuren Empfehlungen oder andererseits NoGos?
BID = 833987
Mr.Ed Moderator
|
Das notwendige Material wird der auf dem Wagen haben, wenn der stattdessen mit Kamm und Schere anrückt, hätte er Friseur werden sollen.
Empfehlungen kann man dir nicht geben, wir wissen ja nichts über deine Anlage.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396074 Heute : 3270 Gestern : 7548 Online : 878 25.11.2024 13:26 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.244637966156
|